Viele Wiesen und die Ruhe in der Natur zeichnet unsere Ranch aus.

Jedes Jahr im August haben wir unser "Bruchwiesen Fest"  schon weit über die Region bekannt kommen viele Menschen um sich hier in der Natur einmal so richtig wie ein Cowboy zu fühlen. Tiere sehen und berühren, wo gibt es das noch so Hautnah für unsere Kinder.

Reiten oder Wandern, von der Ranch aus haben Sie einen perfekten Ausgangspunkt

Einige unserer Pferde, im Hintergrund kann man das Tipi sehen

         Auch Hühner gibt es auf der Ranch

 Bunte Bentheimer Schweine

Das Bunte Bentheimer Schwein ist seit Mitte des 19. Jahrhunderts bekannt. Seine Blütezeit erlebte das stressresistente Schwein Mitte der 50er Jahre des 20. Jahrhunderts. Von dieser Rasse gibt es Bundesweit nur noch ca. 300 Tiere, einige davon können Sie auf unserer Ranch sehen.

 

Rauhwolliges Pommersches Landschaf & Ostpreußische Skudde

Laut Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haus / Nutztiere gilt das Rauhwollige Pommersche Landschaf als stark gefährdet, Bundesweit gibt es noch ca. 600 Tiere, auch das Ostpreußische Skudde Schaf ist mit ca. 1000 Tiere vom Aussterben bedroht. Auf unserer Ranch versuchen wir den erhalt dieser Schafe zu sichern. 

.

nach oben